Christkindlmarkt (Anmeldung für die Teilnahme)

Der Christkindlmarkt in Eching findet am 2. und 3. Adventswochenende statt. Die Verkaufsbuden werden von der Gemeinde gestellt.
Anfang November werden die Einladungsschreiben oder Absagen versendet.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Angabe der angebotenen Waren
  • Wie viele Tassen werden benötigt (bei Ausschrank von offenen Getränken)
  • Strombedarf (Getränke und Speisen Zubereitung)
  • Welche Verkaufsbude wird benötigt
  • Einmalige Teilnahme (2. Adventswochenende oder 3. Adventswochenende)
  • Längere Teilnahme (2. und 3. Adventswochenende)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Folgende Gebühren werden für diesen Antrag (bei Zusage) erhoben:

  • Standplatzgebühren: zwischen € 25,00 und € 120,00
  • Stromgebühren: € 1,00 pro 100 Watt (Beleuchtung ist kostenfrei)
  • Kaution pro Verkaufsbude: € 100,00
  • Tasse pro Stück: € 2,00 (nicht verkaufte Tasse können zurückgegeben werden)

Weitere Hinweise:

  • Die Anmeldung gilt nicht als Zusage.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich