Hund Abmeldung

Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
  • Tierärztliche Bescheinigung bei Tod des Hundes zwingend erforderlich.

Dokumente bitte im Format PDF, PNG oder JPG vorbereiten.

Bitte beachten Sie, dass beim Umzug in eine andere Gemeinde keine automatische Abmeldung des Hundes / der Hunde erfolgt!

Hinweis: Die ausgegebene Hundemarke der Gemeinde Fischbachau ist nach der Abmeldung unverzüglich an die Verwaltung zurück zu geben.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich