Hund abmelden
Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung).
Bitte melden Sie Ihren Hund innerhalb einer Frist von zwei Wochen schriftlich bei uns ab, nachdem der Hund verstorben ist, nachdem er abgeben wurde oder nachdem Sie zusammen mit dem Hund weggezogen sind.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich