Hund abmelden
Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung).
Bitte lassen Sie uns die Hundemarke bei Abmeldung Ihres Hundes innerhalb von 14 Tagen zukommen.
Sie können die Hundemarke gerne persönlich im Rathaus abgeben, oder einfach in den Briefkasten der Stadt Windsbach (Hauptstraße 15, 91575 Windsbach) werfen.
Sollte sich die Hundemarke nicht mehr in Ihrem Besitz befinden, erhalten Sie mit dem Bescheid zur Hundesteuer eine Gebührenrechnung in Höhe von 5,00 €.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich