Mülltonne bestellen
Mit diesem Formular können Sie die Anmeldung, Abmeldung und Ummeldung (Änderung der Behältergröße) für folgende Arten von Abfallbehältern beantragen:
- Restmülltonne
- Biomülltonne
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Für den Antrag selbst werden keine Gebühren erhoben.
- Informationen zu den Jahresgebühren zu den verschiedenen Tonnenarten finden Sie in der kommunalen Abfallwirtschaftssatzung des Landratsamts Freising https://www.kreis-freising.de/fileadmin/user_upload/Aemter/Bauamt/SG_41_Abfall/2016/Gebuehrensatzung_2019_Endfassung_08.08.18.pdf
Weitere Hinweise:
Bitte beachten Sie die angebotenen Tonnengrößen:
- Restmülltonne: 120 Liter, 240 Liter, 1100 Liter
- Biomülltonne: 120 Liter, 240 Liter
- Papiertonne: die Tonne kann nur über die Entsorgungsfirma bestellt werden
https://www.heinz-entsorgung.de/wp-content/uploads/2022/02/HEINZ_Formular_Papiertonne_FS.pdf - Wertstofftonne: nur "gelbe Säcke". Erhältlich am Wertstoffhof in Neufahrn.
Bitte beachten Sie die angebotenen Abholintervalle:
- Restmülltonne: 14-tägig
- Biomülltonne: 14-tägig
- Papiertonne: 4-wöchentlich
- Gelbe Säcke: 14-tägig
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich