Meldung einer Veranstaltung
Wenn Sie eine öffentliche Veranstaltung in Peißenberg durchführen möchten (z.B. Straßenfest, Stadlfest o.ä.) ist hierfür eine Anzeige bei der Gemeindeverwaltung notwendig.
Die Verwaltung prüft die Veranstaltungsanzeige und erlässt ggfs. einen Auflagenbescheid und bei Bedarf eine Ausschankerlaubnis (bei Alkoholausschank).
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- • Formular Anzeige einer öffentlichen Vergnügung
• Kopie Personalausweis/Reisepass des Veranstalters
• Nachweis über Veranstalterhaftpflichtversicherung
• Evtl. Sicherheitskonzept (bei größeren Veranstaltungen)
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Erlaubnisbescheid-Gebühr ab 25,00 € je nach Verwaltungsaufwand
Weitere Hinweise:
- Eine Anmeldung der Veranstaltung bei der GEMA könnte erforderlich sein, wenn Lieder vom Band oder Live gespielt werden.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich