Zuteilung Hausnummer

Mit diesem Onlineformular können Sie für ein bestehendes Gebäude, einen Neubau oder ein Grundstück die Zuteilung einer neuen Hausnummer oder die Änderung einer bestehenden Hausnummer beantragen.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Angabe der Flurnummer und Gemarkung des betroffenen Grundstückes
  • Angabe der vollständigen Adresse /n des oder der Grundstückseigentüer
  • Grund der Beantragung

Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:

  • Für die Nummerierung von Grundstücken gemäß § 126 Abs. 3 Baugesetzbuch (BauGB) werden keine Gebühren erhoben.

Weitere Hinweise:

  • Die zuständige Gemeinde schickt eine schriftliche Adress- / Hausnummernzuteilungsmitteilung
  • Sie sind verpflichtet, ab sofort die neue Hausnummer zu verwenden. Eine amtliche Mitteilung Ihrer neuen Hausnummer erfolgt unsererseits an folgende Behörden bzw. Firmen: ADBV Weiden (Vermessungsamt), Finanzamt Weiden, Bayerische Landesbrandversicherungs AG Weiden, Deutsche Post AG Weiden, Deutsche Telekom AG Weiden, City Mail GmbH, Integrierte Rettungsleitstelle (ILS) Nordoberpfalz.

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Falls Sie kein Nutzerkonto besitzen, können Sie den Antrag ohne Anmeldung ausfüllen und abschicken.

Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
  • Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
  • Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
  • Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich