Meldung einer Veranstaltung
Über dieses Formular melden Sie eine Veranstaltung bei zur Aufnahme in den (Online-)Veranstaltungskalender.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Lageplan des Veranstaltungsortes: Plan mit eingezeichneten Aufbauten, Fluchtwegen, Notausgängen, etc.
- Haftpflichtversicherung des Veranstalters
- Bei Inanspruchnahme eines gewerblichen Sicherheitsdienstes: Nachweis der Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Die Anzeige einer Veranstaltung ist grundsätzlich kostenfrei.
- Wird für die Veranstaltung seitens der Gemeinde eine Bestätigung oder Anordnung
(Bescheid) erlassen, so können Gebühren von mindestens € 50,00 entstehen. Die Gebührenhöhe wird innerhalb des
vorgeschriebenen Rahmens nach dem Verwaltungssaufwand der beteiligten Behörde, der
Bedeutung der Angelegenheit und unter Berücksichtigung des eingeräumten Ermessens
sowie des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit festgelegt.
Weitere Hinweise:
- Die Meldung muss spätestens eine Woche vor der Veranstaltung erfolgen.
Rechtsgrundlage:
Art. 19 Landesstraf-und Verordnungsgesetz (LStVG)