Hund abmelden

Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und der Bearbeitung durch den Sachbearbeiter wird Ihnen der Abmeldebescheid per Post zugestellt.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis zum Abmeldegrund (Nachweis über den Tod des Hundes, z.B. Bestätigung des Tierarztes oder Krematoriums; Nachweis über Halterwechsel; Abgabevertrag,...)

Für die vollständige Abmeldung ist es zwingend erforderlich, die von der Stadt Bad Wörishofen ausgegebene Hundesteuermarke an die Stadt zurückzugeben.

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich