Hund abmelden
Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung).
Für die Hundeabmeldung benötigen Sie folgende Dokumente bzw. Nachweise:
- wenn der Hund verstorben ist benötigen Sie eine Bescheinigung des Tierarztes bzw. Krematorium etc.
- wenn der Hund an einen neuen Halter abgegeben wird benötigen wir die Adress- u. Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc.) des neuen Halters.
Die Dokumente u. Nachweise bitte im Format PDF, PNG oder JPG vorbereiten.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich