Antrag auf Genehmigung einer Baumfällung
Mit diesem Online-Formular kann die Genehmigung für eine Baumfällung bzw. Baumveränderung auf öffentlichem oder privatem Grund für einen oder mehrere Bäume beantragt werden.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
Folgende Dokumente sind stets einzureichen:
- Lageskizze
- Fotos der Bäume
- Baumgutachten bzw. artenschutzrechtliche Prüfung (falls vorhanden)
Sofern der Antrag durch eine/n Miteigentümer/in bei Wohnungseigentumsanlagen gestellt wird, ist folgendes Dokument zusätzlich einzureichen:
- Beschluss der Eigentümerversammlung
Sofern der Antrag durch eine/n Mieter/in gestellt wird, ist folgendes Dokument zusätzlich einzureichen:
- Einverständnis Eigentümer*in
Sofern der Antrag durch eine/n Verwalter/in gestellt wird, ist folgendes Dokument zusätzlich einzureichen:
- Vollmacht Eigentümer*in
Sofern der Antrag durch eine/n Nachbar/in gestellt wird, ist folgendes Dokument zusätzlich einzureichen:
- Einverständnis Eigentümer*in
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
zwischen 50,00 € - 10.000,00 € gemäß Nr. 8 III.0/18.2 des Kostenverzeichnisses (KVz)
Weitere Hinweise:
Bei Fragen steht Ihnen unser Mitarbeiter Herr Senar (09221/940-240) gerne zur Verfügung.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich