Hund abmelden

Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden.


Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis zum Abmeldegrund (z.B. Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, verzogen, etc.)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.


Weitere Hinweise:

Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung).

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Herr Seebach (09221/940-310) und Frau Leithner (09221/940-293) gerne zur Verfügung.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich