Erstattung Schülerbeförderung
Über dieses Formular können Sie die Erstattung der Fahrtkosten bei Benutzung eines privaten Kraftfahrzeuges für beförderungspflichtige Schüler beantragen. Der Antrag gilt für Schüler der Grund- und Mittelschule Aitrachtal.
Die Genehmigung gilt jeweils für ein Schuljahr. Anträge auf Fahrkostenerstattung sind jährlich neu zu stellen.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis, dass die nächstgelegene Bushaltestelle mehr als 2 km (bei Grundschüler) bzw. 3 km (bei Mittelschüler) entfernt ist oder Bestätigung über die besondere Gefährlichkeit des Schulwegs
- Bankverbindung (für Erstattung)
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Es werden keine Gebühren erhoben.
Weitere Hinweise:
Bei genehmigten Antrag auf Fahrtkostenerstattung wird Ihnen von der Gemeindeverwaltung ein Bewilligungsbescheid zugeschickt.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich