Erstattung Schülerbeförderung

Über dieses Formular können Sie die Erstattung der Fahrtkosten bei Benutzung eines privaten Kraftfahrzeuges für beförderungspflichtige Schüler beantragen. Der Antrag gilt für Schüler der Grund- und Mittelschule Aitrachtal.

Die Genehmigung gilt jeweils für ein Schuljahr. Anträge auf Fahrkostenerstattung sind jährlich neu zu stellen.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis, dass die nächstgelegene Bushaltestelle mehr als 2 km (bei Grundschüler) bzw. 3 km (bei Mittelschüler) entfernt ist oder Bestätigung über die besondere Gefährlichkeit des Schulwegs
  • Bankverbindung (für Erstattung)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:

  • Es werden keine Gebühren erhoben.

Weitere Hinweise:

Bei genehmigten Antrag auf Fahrtkostenerstattung wird Ihnen von der Gemeindeverwaltung ein Bewilligungsbescheid zugeschickt.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich

Ohne Login fortfahren

Falls Sie kein Nutzerkonto besitzen, können Sie den Antrag ohne Anmeldung ausfüllen und abschicken.

Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
  • Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
  • Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
  • Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich