Hund abmelden

Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung). Bitte beachten Sie: Dieser Online-Dienst befindet sich noch in der Einführungsphase. Sollten Sie innerhalb von 3 Arbeitstagen keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Wachsmuth (09568/81-156) oder Frau Kessel (09568/81-153).

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich