Hund abmelden
Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung). Bitte beachten Sie: Dieser Online-Dienst befindet sich noch in der Einführungsphase. Sollten Sie innerhalb von 3 Arbeitstagen keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Wachsmuth (09568/81-156) oder Frau Kessel (09568/81-153).
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis zum Abmeldegrund (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich