Veröffentlichung einer Veranstaltung im (Online-)Veranstaltungskalender

Wenn Sie möchten, dass eine von Ihnen organisierte Veranstaltung von öffentlichem Interesse in den (Online-)Veranstaltungskalender der Gemeinde aufgenommen wird, können Sie diese Veranstaltung über dieses Formular online melden.

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Es werden keine Dokumente benötigt.

Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:

  • Die Übermittlung und Eintragung von Veranstaltungen in den Veranstaltungskalender ist kostenfrei.

Weitere Hinweise:

  • Alle Veranstaltungsmeldungen werden vor der Veröffentlichung geprüft.
  • Dieses Formular dient nur zur Veröffentlichung im Kalender und ersetzt nicht die Anmeldung beim Meldeamt.
    Um die Veranstaltung durchführen zu können, ist eine seperate Anmeldung beim Meldeamt nötig.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich