Erstattung fortgewährter Leistungen im Zusammenhang mit dem Feuerwehrdienst
Über dieses Formular beantragen Sie die Erstattung fortgewährter Leistungen im Zusammenhang mit dem Feuerwehrdienst
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Es werden keine Dokumente benötigt.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Es werden keine Gebühren erhoben.
Weitere Hinweise:
Nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz (BayFwG) erhält ein Arbeitnehmer, der Feuerwehrdienst leistet Lohnfortzahlung. Private Arbeitgeber haben ihrerseits einen Anspruch auf Erstattung der fortgewährten Leistungen. Der Antrag ist an die Gemeinde zu stellen, deren Feuerwehr der Arbeitnehmer angehört.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich