Aufstellen oder Verändern von Grabmalen und anderen baulichen Anlagen auf Friedhöfen
Über dieses Formular beantragen Sie das Aufstellen oder das Verändern von Grabmalen.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- eine Zeichnung des Grabmalentwurfs einschließlich Grundriss und Seitenansicht im Maßstab 1:10,
- die Angabe des Werkstoffs, seiner Farbe, Bearbeitung sowie der Beschriftung. Soweit es erforderlich ist, können von der Gemeinde im Einzelfall weitere Unterlagen
angefordert werden.
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Die Grabgebühren werden nach der Friedhofsgebührensatzung der Gemeinde Sauerlach erhoben.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich