Zuteilung Hausnummer
Mit diesem Onlineformular können Sie für ein bestehendes Gebäude, einen Neubau oder ein Grundstück die Zuteilung einer neuen Hausnummer oder die Änderung einer bestehenden Hausnummer beantragen.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Es werden keine Dokumente benötigt.
Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:
- Gebühren werden nicht erhoben.
- Die Hausnummern werden von der Gemeinde beschafft und der Selbstkostenbetrag in Rechnung gestellt (siehe "Satzung über die Hausnummerierung der Gemeinde Siegsdorf").
Weitere Hinweise:
- Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 4 Wochen, da eine Ortsbesichtigung erforderlich ist.
- Der Kostenschuldner erhält eine Rechnung mit Zahlschein. Bitte nicht vorab überweisen.
- Die Wiedererteilung einer bestehenden Hausnummer oder die Umnummerierung von Amts wegen sind kostenfrei.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich