Antrag auf Hallennutzung
Im Markt Triefenstein haben Sie unter bestimmten Auflagen die Möglichkeit folgende Veranstaltungsräumlichkeiten zu mieten:
Schlossscheune in Homburg a. M. Hauptsächlich
Diese kann sowohl für private Veranstaltungen (z. B. Hochzeiten, Geburtstagsfeier, usw.) auch für Vereinsveranstaltungen (z. B. Konzerte, Beatabende, usw.) gemietet werden.
Von Mitte Juli bis Mitte September kann die Schlossscheune auf Grund von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen an private Nutzer nicht vermietet werden.
Bitte beachten Sie, dass Vereinsveranstaltungen ein Vorrecht vor privaten Veranstaltungen haben.
Aus diesem Grund können gemeldete private Veranstaltungen für das nächste Jahr immer nur vorgemerkt werden.
Eine Zusage kann spätestens erst ab 01.11. für das darauffolgende Jahr gegeben werden.
Eine vorherige Besichtigung der Mieträume ist selbstverständlich auf Anfrage möglich.
Die Schlüssel für die angemieteten Räume erhalten Sie 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte beachten Sie, dass bei privaten Veranstaltungen vor Beginn der Veranstaltung eine Kaution in Höhe von 550,00 € zu zahlen ist.
Die Miete und Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser) sowie sonstige Ersatzansprüche des Marktes werden dem Mieter nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt. Bei Nutzern, die vorsteuerabzugsberechtigt sind, sind die Hallennutzungsbeträge Netto!
Bei Nutzern, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, wie z. B. Vereine oder Personen, sind die Hallennutzungsbeträge dann Brutto!
Sie können folgende Räume der Schlossscheune anmieten:
- komplette Schlossscheune (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Vereinsveranstaltungen)
- Bocksbeutelbar - separate buchbar
- Kaffeebar - separate Buchbar
- Sektbar - (Okt. - April geschlossen, nicht beheizbar) separat buchbar
- Kegelbahn - separate buchbar
- Schlosswiese - nur nach Absprache buchbar
Kosten für die Anmietung der kompletten Schlossscheune:
Kommerzielle Veranstaltungen: (Konzerte, Theater, Liederabende, Prunksitzungen, Firmen-/Sportveranstaltungen):Nicht VK-Mitglieder: 600,00 €/pro Tag VK-Mitglieder:
350,00 €/pro Tag
Hochzeiten:
Nicht VK-Mitglieder: 600,00 €/pro Tag VK-Mitglieder: 300,00 €/pro Tag
Weihnachtsfeiern/Versammlungen:Nicht VK-Mitglieder: 600,00 €VK-Mitglieder: 150,00 €
Discopartys/Beatabend:
Ausführung ausschließlich durch örtl. Vereine 600,00 €
Bei jedem Mietvertrag für die Schlossscheune fallen zusätzliche Kosten an:
Instandhaltungspauschale: 60,00 €Küchennutzung: 100,00 €
Schankanlagennutzung: 30,00 €
Kosten für die Anmietung einzelner Räume in der Schlossscheune:
Bocksbeutelbar:Nicht VK-Mitglieder:
100,00 €/pro Tag VK-Mitglieder 50,00 €/pro Tag
Sektbar:
Nicht VK-Mitglieder: 100,00 €/pro Tag VK-Mitglieder 50,00 €/pro Tag
Kegelbahn:
pauschal 40,00 € / pro Tag
Schlosswiese:
Nicht VK-Mitglieder: 100,00 €/pro Tag VK-Mitglieder 50,00 €/pro Tag
Bei jedem Mietvertrag (Bocksbeutelbar, Sektbar, Schlosswiese) fallen zusätzliche Kosten an:Instandhaltungspauschale: 60,00 € – einmalig Küchennutzung: 100,00 €/pro Tag Schankanlagennutzung:
30,00 €/pro Tag
Triefensteinhalle in Trennfeld:
Im Markt Triefenstein haben Vereine und Verbände die Möglichkeit, die Triefenstein-Halle Trennfeld unter bestimmten Auflagen für Veranstaltungen zu mieten. Private Vermietungen sind nach Absprache möglich.
Notwendige Unterlagen: Antrag zur Anmietung der Triefenstein-Halle
Kosten: Örtliche Vereine (Kulturelle Anlässe, z.B. Konzerte, Theater, Prunksitzungen, Liederabende, Sportveranstaltungen):Nicht VK-Mitglieder: 600,00 €
VK-Mitglieder: 350,00 € Örtliche Vereine (vereinsinterne Weihnachtsfeiern und Versammlungen):Nicht VK-Mitglieder:
600,00 €
VK-Mitglieder: 150,00 €
Discopartys, Beatabende durch örtl. Vereine:
VK-Mitglieder: 600,00 € Inventarpauschale VK:
(Stühle, Tische, Kühlschränke, etc.) 150,00 € – einmalig
Bei jedem Mietvertrag der Triefenstein-Halle werden zusätzlich 60,00 €
als Instandhaltungspauschale berechnet.
Bei Küchennutzung sind 100,00 € zusätzlich zu zahlen.
*VK = Vereinskomitee
Dreschhalle Lengfurt
Im Mark Triefenstein haben Sie die Möglichkeit, die Dreschhalle in Lengfurt unter bestimmten Auflagen für Veranstaltungen zu mieten.
Mitgliedsvereine des Ortsteils (Festveranstaltung): 70,00 € Nutzungspauschale für Kurzvermietungen: 50,00 €
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis Veranstalterhaftpflichtversicherung
Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.