Hund abmelden
Mit nachfolgenden Online-Formularen können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum zugestellt (per Post oder per Selbstabholung).
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Angaben zum Hundehalter (Name, Adresse)
- Angaben zum Hund (Rasse, Wurfzeitpunkt bzw. Alter)
- Grund/Nachweiß über Abmeldung (Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, Wegzug, etc.)
- letzen Bescheid über Hundesteuer der Gemeinde
Dokumente bitte im Format PDF, PNG oder JPG vorbereiten.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich