Hund abmelden
Mit diesem Online-Formular können Sie Ihren Hund abmelden. Nach der Online-Abmeldung und -Bearbeitung wird Ihnen ein Bescheid mit dem geänderten Steuerzeitraum per Post zugestellt.
Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:
- Nachweis zum Abmeldegrund (hier reicht eine einfache Nennung des Grundes wie Hund verstorben, Hund an neuen Halter abgegeben, etc.)
Sollte Ihr Hund einen neuen Besitzer innerhalb der Gemeinden Bruckberg, Rügland oder Weihenzell haben, bitten wir um die Nennung der Kontaktdaten der Person.
Für diesen Bescheid werden keine Gebühren erhoben.
Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
- Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
- Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
- Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich
Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
- Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
- Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
- Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich