Erstattung Schülerbeförderung

Über dieses Formular können Sie die Erstattung der Schulwegkosten für eine/n minderjährige/n Schüler/in oder sich selbst beantragen. Der Antrag gilt für Schulen der Stadt Wasserburg a. Inn (Grundschule Wasserburg, Schule Reitmehring, Mittelschule Wasserburg).

Für die Antragstellung benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Bei andauernder Behinderung: Kopie Behindertenausweis oder ärztliches Attest
  • ggf. anderer Nachweis (nach Rücksprache)

Folgende Dateiformate können hochgeladen werden: PDF, PNG, JPG.

Folgende Gebühren werden für diesen Antrag erhoben:

  • Es werden keine Gebühren erhoben.

Weitere Hinweise:

Im Regelfall ist eine Antragstellung nicht erforderlich. Die Bestellung eines Bustickets erfolgt automatisch über die Schul-Sekretariate durch die Stadt Wasserburg a. Inn, sofern ein gesetzlicher Beförderungsanspruch gegeben ist. Eine Antragstellung ist nach Abstimmung mit der Stadt Wasserburg a. Inn nur bei besonderen Einzelfällen erforderlich.

Login mit BayernID

Nach Anmeldung mit Ihrem persönlichen digitalen Bürgerkonto – der BayernID – wird der Antrag mit den von Ihnen im Bürgerkonto hinterlegten Daten automatisch befüllt. Nachdem Sie auf „Mit BayernID anmelden“ geklickt haben, können Sie sich auch zunächst registrieren.

Hinweise zur Antragstellung mit BayernID
  • Daten aus der BayernID werden automatisch in den Antrag übernommen
  • Detaillierte Fortschrittsmeldungen in das Postfach der BayernID
  • Elektronische Bescheidzustellung in das Postfach der BayernID ist möglich

Ohne Login fortfahren

Falls Sie kein Nutzerkonto besitzen, können Sie den Antrag ohne Anmeldung ausfüllen und abschicken.

Hinweise zur Antragstellung ohne Anmeldung
  • Daten des Antragstellers müssen manuell eingetragen werden
  • Nur generelle Fortschrittsmeldungen an die angegebene E-Mail-Adresse
  • Elektronische Bescheidzustellung ist nicht möglich