Willkommen beim Bürgerservice-Portal der Stadt Herzogenaurach!

Bürgerservice-Portal

Das Portal ermöglicht Ihnen, Anträge bequem zuhause auszufüllen und direkt an das jeweils zuständige Amt bei der Stadt Herzogenaurach zur Bearbeitung weiterzuleiten.

Sollte Ihr persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer Unterlagen dennoch erforderlich sein, werden wir Sie im Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hinweisen.

Bürgerkonto spart Zeit
Sie können die Dienste im Bürgerservice-Portal auf unterschiedliche Art und Weise nutzen: Entweder Sie klicken einfach in der Navigationsleiste auf den jeweiligen Dienst, den Sie in Anspruch nehmen möchten, oder Sie legen sich ein so genanntes Bürgerkonto an. Sie können dafür Ihren neuen Personalausweis nutzen oder sich mit einem selbst zu erstellenden Benutzername und Passwort anmelden. Nach Einrichtung des Bürgerkontos werden die bei einer Nutzung notwendigen persönlichen Daten komfortabel aus Ihrem Bürgerkonto übernommen. Damit sparen Sie Zeit und erleichtern uns die Bearbeitung Ihres Antrags.

Kontakt bei Rückfragen
Wenn Sie Fragen zur Benutzung des Bürgerservice-Portals haben oder Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Bürgerbüro unter der Tel. 09132 / 901-176.


Öffnungszeiten

Bürgerbüro:
Montag:
  8.30 - 12.30 Uhr
Dienstag:
  7.30 - 12.30 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch:
  8.30 - 12.30 Uhr
Donnerstag:
  8.30 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Freitag:
  8.30 - 12.30 Uhr

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Geben Sie hier bitte einen Suchbegriff ein (mind. 2 Zeichen).